Über uns

Hallo lieber Aussiefreund,

schön, dass Sie zu uns gefunden haben. Auf dieser Seite möchten wir uns kurz vorstellen.

Wir wohnen am Ortsrand von Fürth/Bayern im schönen Frankenland inmitten einer Streuobstwiese und umgeben von Feldern und Wiesen.

Solange wir denken können, haben wir schon immer viele Tiere (Hunde, Katzen, Zwerg- und Stallhasen, Hühner, Schildkröten, Vögel, Mäuse) die zu unserer Familie gehören und auch wild lebende Tiere wie Feldhasen, Rebhühner, Igel und Enten fühlen sich auf unserem Grundstück wohl. Da unser Grundstück sehr groß ist, haben alle Tiere reichlich Platz und ihren Freiraum bei uns.

Auf den Australian Shepherd kamen wir, weil er ein aktiver Hund ist, sich problemlos in eine Familie integriert, mit anderen Tieren gut auskommt, intelligent und folgsam ist. Außerdem kann er unsere freilaufenden Hühner im Auge behalten und hüten.

Eigentlich wollten wir nur einen Hund in unsere Familie aufnehmen. Da wir jedoch von unserer Sheila so begeistert waren, haben wir nach zwei Jahren noch unsere zweite Hündin Peggy zu uns geholt.

Nachdem wir mit unseren beiden Aussies rießig viel Freude hatten und sie unser Leben wirklich bereicherten stand die Entscheidung fest, die kleine Alice aus unserem Wurf 2007 auch noch zu behalten.

Wir haben es noch keinen Tag bereut, einen Australian Shepherd gewählt zu haben und können uns ein Leben ohne Aussies mittlerweile gar nicht mehr vorstellen.

Wie sagt Heinz Rühmann so treffend:

"Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht."

Er spricht uns aus dem Herzen!

Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Durchsicht unserer Homepage.